Fortschritt

Olympia. Nicht nur in Rio eine 4K Experience.

Panasonic begleitet die Olympischen Spiele mit Technik von morgen.

Als langjähriger Sponsor der Olympischen Spiele – wir sind seit 1984 in Los Angeles dabei – ist Panasonic natürlich auch 2016 in Rio de Janeiro vor Ort. Und damit auch zukünftige Generationen die Spiele der Vergangenheit in voller Auflösung geniessen können, nehmen wir die Eröffnungsfeierlichkeiten seit der Winterolympiade in Sochi schon jetzt in 8K Auflösung auf.

Der Nachwelt die Pracht vor Augen führen.

Schon jetzt finden Olympische Spiele von der Aufnahme bis zur Wiedergabe in 4K Auflösung statt. Für Athleten sind die handlichen LUMIX Kameras der perfekte Trainingspartner zur Dokumentation der Fortschritte und Korrektur kleinster technischer Fehler. Für Drohnenpiloten, die in der Luft auf der Jagd nach sportlicher Action sind, ist die LUMIX GH4 schon lange ein Favorit. Aber dass wir schon heute Olympische Events in vierfacher UHD Auflösung aufnehmen, weiss eigentlich niemand.

8K. Das ist wie UHD. Nur halt 4x so hochauflösend.

Damit unsere Kunden im Jetzt staunen, sind unsere Entwicklungsabteilungen immer schon ein paar Schritte in der Zukunft. Die Technologie mit der wir schon jetzt einzelne Olympia Events aufnehmen wird frühestens im Jahre 2020 auch für Besucher und die Zuschauer zuhause sichtbar sein.

Schon jetzt 4K für die fünf Ringe.

Seit Ende der 1980er Jahren stellt Panasonic in den Stadien und Spielstätten Aufnahmetechnik, Displays und Audiosysteme bereit, damit die Zuschauer aus jedem Winkel das Sportereignis geniessen können. Denn für uns gehört zum Olympischen Gedanken nicht nur, dass die Sportler aller Nationen sich in friedlichem Wettstreit gegenüberstehen, sondern auch, dass alle Menschen daran teilhaben können. Und weil die Realität immer noch am Meisten begeistert, arbeiten wir weiter an der Auflösung.

Highlight: Die Olympia Eröffnungs- und Abschlussfeier.

Als “Offical Ceremony Partner” des olympischen Organisationskomitees für die olympischen und paralympischen Spiele in Rio 2016 steuern wir visuelle Systemlösungen während den Eröffnungs- und Abschlussfeiern beider Spiele bei. Mit mehr als 100 kompakten, 20.000 Lumen starken Hochleistungsprojektoren (PT-DZ21K2)  und weiterem visuellen Equipment werden wir die Zeremonien begleiten und ein Teil der Inszenierung der Spektakel sein.

Wir freuen uns alle sehr auf die Spiele. Na gut unsere Techniker, die das alles verkabeln müssen, vermutlich etwas weniger.

12670945_991273340963978_1428840829370957945_n-700x525