Genuss

Vitaminbombe mit Honigmelone und Orange

Frisch gepresster Saft aus dem Slow Juicer.

Vitamine auftanken? Aber bitte schön fruchtig! Das ruft nach Honigmelone, Orange und Karotte. Zusammen wird im Slow Juicer eine leuchtend-orange Vitaminbombe daraus. Wenn du Erkältungen ein Schnippchen schlagen möchtest, gebe noch ein Stückchen Ingwer dazu. Die Antioxidantien in der Knolle stärken nämlich das Immunsystem und unterstützen somit die Krankheitsabwehr. Ingwer kann aber noch viel mehr: Er bringt z.B. den Kreislauf in Schwung und aktiviert den Stoffwechsel. Vor allem aber gibt die Ingwerschärfe dem frisch gepressten Saft geschmacklich den richtigen Kick. Denn fruchtig und scharf sind einfach die perfekte Mischung.

Zutaten

250 g Honigmelone
1 Orange
2 Karotten
1 kleines Stück Ingwer

Vitaminbombe zubereiten

  • Honigmelone schälen und in grobe Stücke schneiden.
  • Orange schälen, Karotten waschen und Enden abschneiden.
  • Ingwer schälen und zusammen mit den restlichen Zutaten in den Slow Juicer geben.
  • Entsaften, kurz aufrühren und frisch servieren.

Diese Vitaminbombe haben unsere Freunde von „EAT THIS“ mit unserem MJ-L501 zubereitet. Wenn du auf den Geschmack gekommen bist, probiere auch „Green Cooler“ – grüner Saft mit Gurke, Birne und Spinat.

Mit den Slow Juicer von Panasonic geniesst du ganz einfach köstliche Säfte, Sorbets oder Frozen Joghurt. Im Handumdrehen zauberst du aus frischen oder gefrorenen Früchten und Gemüse gesunde Energiespender, die einfach schmecken.