Lifestyle

Spazierengehen an der frischen Luft mit Musik aufpeppen.

Regelmässiges Spazieren lohnt sich.

Spazierengehen an der frischen Luft

Die meisten Menschen haben zwei oder drei feste Routen beim Spazierengehen. Am Wochenende kann es meist etwas weiter raus gehen, als nach oder zwischen der Arbeit. Aber auch der schönste Park oder der malerischste See kann schnell langweilen. Daher ist es beim Spazierengehen nicht nur wichtig, die Location ab und an zu wechseln, sondern auch die passende Playlist am Start zu haben. So kommt Langeweile gar nicht erst auf. Hier findest du Tipps für die Bewegung an der frischen Luft und erfährst, warum Spazierengehen so gut ist. Und immer daran denken, dass schon Konfuzius wusste: „Der Weg ist das Ziel.“

Spazierengehen für das körperliche Wohl.

Spazierweg mit Bäumen

Bist du auch passionierter Spaziergänger? Die „langsame Runde“ durch die nähere Umgebung hat 2020 einen Boom erlebt. Und eigentlich ist es ja auch so: Man kann gar nicht oft genug draussen sein. Denn den grössten Teil unseres Lebens verbringen wir tatsächlich in geschlossenen Räumen. Daher ist jede Gelegenheit wertvoll, sich an die frische Luft zu begeben. Und die Bewegung tut schliesslich gut. Ein Spaziergang kann Verspannungen lösen und die Durchblutung anregen. Erlaube deinen Armen und Beinen, sich von der Schreibtisch-Standard-Haltung zu lösen.

Spazierengehen hilft auch der Psyche.

Bewegung wirkt sich auch auf deine Denkleistung aus: Oft ist es so, dass du Lösungen für Probleme draussen schneller findest, über die du dir am Schreibtisch den Kopf zerbrochen hast. Also wage den Schritt nach draussen.

Spazierengehen ist übrigens auch eine Möglichkeit, kostbare „Zeit für mich“ zu verbringen. Nicht immer haben Freunde die Zeit, mit dir zusammen raus zu gehen. Das ist gar nicht schlimm. Ein Spaziergang fungiert so als tägliche Auszeit vom Alltag. Leg dir passend dazu eine Playlist an, dann kommt eventuelle Langeweile – nach dem Motto „Die Gegend kenne ich eigentlich schon“ – gar nicht erst auf.

Beschwingt nach draussen – mit der passenden Musik.

Kopfhörer

Musikfans wie du verbinden die Outdoor-Bewegung mit der eigenen Lieblingsmusik. Damit du diese mit der extra Portion „Wumms“ und druckvollem Bass erleben kannst, setze auf die ANC Kopfhörer RB-M700B.

Unser musikalischer Favorit für gute Laune: „Walking on Sunshine“ von Kimberley Rew. Oder kennst du ein schwungvolleres Lied?

Die Bluetooth-Kopfhörer beeindrucken durch ihren hervorragenden Klang mit knackigen und dynamischen Bässen, die du hören und dank Vibrationen auch spüren kannst. Damit du die Musik noch intensiver geniesst, unterdrückt der RB-M700B darüber hinaus mit Noise Cancelling alle störenden Aussengeräusche. So kannst du dich ganz auf dich konzentrieren.

Und anders als beim Wandern ist es auch nicht unhöflich, andere Spaziergänger zu ignorieren.