Technik

Die besten Komödien: Training für deine Lachmuskeln.

Lachen macht das Leben leichter.

Es ist Freitagabend, du bist bereit für Entertainment, aber im Fernsehen läuft das ewig gleiche Programm? Nach der anstrengenden Arbeitswoche möchtest du jedoch nur ungerne noch rausgehen. Mach es dir also mit einer Schale Popcorn vor dem Fernseher gemütlich und sorge selbst für das Programm. Für ordentlich Spass sorgen die besten Komödien, die Hollywood – aber auch deutsche Filmemacher – hervorgebracht haben. Zur Orientierung findest du hier die Topauswahl an Comedy-Filmen.

Die besten Komödien – ein subjektives Thema.

Es ist nicht immer ganz einfach, genau zu definieren, ob es sich bei Filmen um reine Komödien handelt. Oft sind die Grenzen des Genres fliessend. So gibt es beispielsweise Action-Komödien und Sci-Fi-Komödien. Auch Filme, die im Grunde zum Drama gehören, haben über weite Strecken viele Comedy-Elemente. Dazu zählen etwa „Silver Linings“ und auch der Klassiker „Die Truman Show“. Du merkst schon: Klare Abgrenzungen zu ziehen, ist in manchen Fällen schwierig.

Diese Filme bringen dich zum Lachen.

Ob nun klassische Komödie, oder Mischmasch an Genres: Bei dieser – natürlich unvollständigen – Liste von Komödien bleibt kein Auge trocken:

  • Ghostbusters: In der Komödie von 1984 kämpfen die Parapsychologen Peter (Bill Murray), Raymond (Dan Aykroyd) und Egon (Harold Ramis) mit Gespensterstaubsauger, Strahlenpistolen und lockeren Sprüchen gegen übersinnliches Geistervolk.
  • Hangover: Bräutigam und Trauzeugen feiern in Las Vegas Jungesellen-Abschied. Doch am nächsten Morgen ist der Bräutigam weg und die Trauzeugen leiden geschlossen an einem Filmriss. Was ist passiert?
  • The Big Lebowski: Vom drogenumnebelten Alltag mitten hinein in eine Entführungsaffäre: „Dude“ Lebowski gilt nicht nur für Filmkritiker immer noch als eine der besten Komödien.
  • Die nackte Kanone: Die TV-Serie „Police Squad“ (1982) – auf der die Kino-Komödie basiert – floppte. Sechs Jahre nach Ende der Serie traf Chaoten-Cop Frank Drebin aber genau den Puls der Zeit. Drebin-Darsteller Leslie Nielsen machte die Komödie zum gefeierten Star.
  • Der Schuh des Manitu: Michael „Bully“ Herbig zieht in diesem Kinokracher Karl Mays Wilden Westen durch den Kakao. Der Film ist bis heute die erfolgreichste deutsche Komödie und gewann die wichtigsten Filmpreise der Republik.

 

Wie im Kino: Komödien auf Blu-ray™ Disc.

Ob von Ultra HD Blu-Ray™ Disc, Blu-Ray™ Disc, DVD oder CD – der Ultra HD Blu-ray™ Player DP-UB154 spielt deine Lieblingsfilme und auch Musik in zahlreichen Formaten ab. Filme, die vielleicht etwas älter sind und noch nicht in 4K Auflösung vorliegen, wertet der Player dank des 4K Upscalings optisch auf und sorgt so für herausragende Heimkinoerlebnisse. Mit dem praktischen USB-Anschluss hast du weitere Möglichkeiten, Bilder und Videos von externen Speichermedien abzuspielen. Der UB154 beherrscht neben dem standardmässigen High Dynamic Range Format von Ultra HD Blu-ray™ auch HDR10+, das dynamische Verfahren der Zukunft.

Panasonic wünschst viel Spass bei deinem Comedy-Filmabend.