Technik

Romantische Komödien die du gesehen haben musst

Zum Lachen und Mitfühlen

Romantik und Komödie passen wie die Faust aufs Auge und genau deshalb lieben wir romantische Komödien. Denn was ist lustiger als Menschen, die verliebt sind? Egal, ob sie zuckersüsse Liebeslieder schreiben oder ihre Zuneigung öffentlich zur Schau stellen – unvergessen bleibt der Trend des Flashmobs als Heiratsantrag – die Liebe lässt die Menschen wirklich die verrücktesten Dinge tun. Das hat natürlich auch Hollywood erkannt. Daher werden wir regelmässig mit Filmen beglückt, die Herz und Lachmuskeln gleichermassen ansprechen. Die Filme in unserer Liste solltest du unbedingt gesehen haben.

Romantische Komödien: Nicht nur fürs Herz

Während traditionelle Liebesfilme ausschliesslich ans Herz gehen, wissen romantische Komödien – ob niedlich, lustig oder ein bisschen kitschig – dass es auch Humor gibt, wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben:

  • Und täglich grüsst das Murmeltier (1993): Bill Murray spielt in dieser Fantasy-Komödie einen TV-Wetterfrosch, der jeden Tag denselben Tag erleben muss. Er ist gezwungen, seine Prioritäten zu überdenken, bis er merkt, dass er in seine Nachrichtensprecherin verliebt ist.
  • Verrückt nach Mary (1998): Ben Stiller spielt einen ehemaligen Highschool-Streber, der einen Privatdetektiv engagiert, um seine Highschool-Schwärmerei Mary (Cameron Diaz) aufzuspüren. Dies ist der Film, der uns die kultige „Haargel“-Szene beschert hat. Erwarte also eine Liebeskomödie voll von anzüglichem Humor.
  • Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich (2019): Charlize Theron ist eine Anwärterin auf das US-Präsidentenamt und Seth Rogen ein schüchterner, liberal gesinnter Journalist. Diesen heuert sie an, um ihre Reden sympathischer zu machen. Doch dann verliebt sie sich und beide bilden ein unwahrscheinliches, aber spritziges Paar. Diese politisch angehauchte Liebeskomödie wirkt wie etwas von einem anderen Stern. Die Story ist nämlich doch weit hergeholt. Aber gleichzeitig kommt sie unbeschwert daher, was den Film sehenswert macht.

Mit OLED-TV noch beeindruckender

Natürlich willst du auch romantische Komödien bestmöglich geniessen. Ein passender Fernseher muss also her. Dank ihres Feintuning nach Hollywood-Standards waren OLED-Fernseher von Panasonic seit jeher die erste Wahl für anspruchsvolle Filmliebhaber. Auch überzeugt die branchenführende, akkurate Farbwiedergabe. Das gilt natürlich auch für die Modelle der LZW2004-Serie. Unabhängig von der Art des Inhalts, in jeder Umgebung und zu jeder Tages- und Nachtzeit bieten diese Panasonic-TVs dank einer vollautomatischen AI-Genreerkennung nämlich immer die bestmögliche Bildqualität.

Mehr romantische Komödien

  • Jungfrau (40), männlich, sucht (2005): Ein einsamer Mann mittleren Alters trifft eine alleinerziehende Mutter. Das ist ein altbekanntes Thema in der Welt der Liebeskomödien. Aber diese Verfilmung ist alles andere als vorhersehbar. Steve Carrell (bestens bekannt aus dem Sitcom-Hit „The Office“) spielt den titelgebenden Verlierer. Paul Rudd und Seth Rogen hingegen spielen die Kumpels, die ihm helfen, Sex zu haben. Nur um festzustellen, dass ihr eigenes Leben bemerkenswert leer ist, sobald ihr sexuell unerfahrener Kumpel eine echte Beziehung findet.
  • Marry Me – Verheiratet auf den ersten Blick (2022): Nachdem es in den letzten Jahren etwas ruhiger um romantische Komödien wurde, startete 2022 direkt mit einem Knaller: Jennifer Lopez spielt Kat Valdez, einen Popstar, der beschliesst, Charlie Gilbert (Owen Wilson), einen Mathematiklehrer mit einem „Heirate mich“-Schild, zu heiraten. Und zwar direkt nachdem sie erfahren hat, dass ihr Bühnenpartner Bastian (Maluma) eine Affäre hat. Simpel, aber die leichtfüßige Geschichte geht mitten ins Herz.

Es gibt nichts Schöneres, als sich zu verlieben. Aber wie jeder Fan von romantischen Komödien weiss, gibt es auf dem Weg zum Happy End immer ein paar Umwege und Hindernisse. Das ist der Spass an diesem Genre. Wir wünschen dir viel Spass beim Schauen.