Technik

Welcher Bartstil passt zu mir?

Hole das Beste aus dir heraus.

Die Frage nach dem richtigen Bart beschäftigt jeden Mann. Bei der Suche nach dem besten Bartstil ist die Form des Gesichts ein wichtiges Mass. Sie bestimmt, welcher Bart besonders gut wirkt. Und ob oval, rund oder rechteckig – Gesichtsformen gibt es viele. Auch du fragst dich: „Welcher Bartstil passt zu mir?“ Hier findest du die Antwort.

„Welcher Bartstil passt zu mir?“ – eine moderne Frage.

Noch vor wenigen Jahrzehnten galten Bärte eher als Zeichen einer gewissen Nachlässigkeit bzw. Ungepflegtheit und nicht als etwas Bewusstes – ja, sogar als modisches Statement. Heute zeigt alleine schon die Anzahl der mit dem Hashtag „beard“ markierten Fotos bei Instagram, dass Bärte mittlerweile einen hohen Stellenwert haben: 41 Millionen Bartfotos warten dort auf Likes.

Weltweit tragen etwa 60 Prozent aller Männer einen Bart.

Wenn du noch nicht weisst, welcher Bartstil zu deiner Gesichtsform passt, haben wir hier eine kleine Hilfestellung. Schliesslich soll der ideale Look nach der Entscheidung dabei herauskommen. Tipp: Inspiration kannst du dir von berühmten Filmbärten holen.

„Welcher Bartstil passt zu mir?“ Alles hängt von der Gesichtsform ab.

Männer mit einem schmalen Gesicht können dem mit einem Vollbart entgegenwirken. Er ist die richtige Wahl, wenn du mehr Ausdrucksstärke in deinem Gesicht legen willst. Entscheide dabei selbst, wie lang du den Bart wachsen lässt, um den Effekt zu verstärken oder abzuschwächen.

Vorsicht, wenn du ein rundes Gesicht hast: Hier ist der – für schmale Gesichter so vorteilhafte – Vollbart die falsche Entscheidung.

Für diese Gesichtsform eignet sich eher der so genannte Henriquatre. Hinter dem Namen verbirgt sich eine Kombination aus Oberlippen- und Kinnbart, die um den Mund herum verbunden ist. Rasiere die Wangen gleichzeitig regelmässig glatt, um dein Gesicht optisch schmaler zu machen.

Mehr Bärte.

Du hast ein längliches Gesicht? Der klassische Schnauzer ist dein Freund. Zum Glück ist der Oberlippenbart wieder voll im Trend, zumindest wenn du Ihn richtig pflegst. Mit diesem Bart bist du modern und unverwechselbar unterwegs.

Männer mit einem kantigen Gesicht haben eigentlich die freie Bart-Wahl. Der lässige Dreitagebart kommt hier aber besonders gut an. Die Konturen des Gesichts werden so sanft nachgezeichnet und das ganz dezent.

Mit Panasonic Bartpflege zu deinem Wunschbart.

Du hast dich für einen Bartstil entschieden? Dann nutze zur Umsetzung doch stylische Power für einen unwiderstehlichen Auftritt. Mit dem Panasonic ER-GB43 ist dein perfektes Bartstyling ganz einfach. Durch die 45° scharfen Klingen werden selbst feste Barthaare problemlos gekürzt. 19 Längeneinstellungen von 1-10m (0,5mm ohne Kammaufsatz) sorgen dafür, dass dir beim individuellen Bartstyling keine Grenzen gesetzt sind. Dabei ist der ER-GB43 ohne Kammaufsatz auch nass anwendbar – ganz nach persönlicher Präferenz. Also: Frisch ans Werk!