TV + Audio

The stage is yours: Technics Plattenspieler SL-1210GR.

Modell SL-1210GR kommt in edlem schwarz.

Alles begann mit Modell SL-1200: Mittlerweile gilt dieser Plattenspieler als echte Ikone, die über Jahrzehnte hinweg mit Qualität überzeugt hat. DJs und Vinyl-Enthusiasten auf der ganzen Welt nutzten unseren Technics Plattenspieler und schätzten seine hervorragende Klangqualität, Vielseitigkeit und Robustheit. Doch für uns kein Grund sich auf dem Erreichten auszuruhen: Nach Ankündigung des SL-1200GR führt der schwarze – und exklusiv in Europa erhältliche – neue Technics Plattenspieler SL-1210GR unseren kompromisslosen Anspruch an besten Klang konsequent weiter.

Grosser Einfluss auf Popmusik.

Ein Blick zurück: Ab 1979 mussten DJs nicht länger selbst umgebaute Plattenspieler nutzen, die ihren Anforderungen nicht gerecht werden konnten. Unser Technics SL-1200 ertrug das nächtelange Vor und Zurück der Platte mit Bravour. Backspinning? Scratching? Kein Problem für den 1200er, der von da an die Popmusik veränderte und prägte: Nicht Gitarren oder Sampler und Sequencer sondern der SL-1200 hatte wohl den grössten Einfluss. Auch wenn der Plattenspieler zu Unrecht nicht immer als Instrument angesehen wird.

Technics Plattenspieler SL-1210GR:  für den professionellen Einsatz – und den Privatbereich.

DJs aber arbeiten mit diesem Instrument und erwarten zurecht viel von ihrem Plattenspieler. Bereits der SL-1200 fand daher viel Zuspruch in der Szene, da Robustheit und Erschütterungsfestigkeit stimmten. Kombiniert mit der variablen Drehzahl und dem zuverlässigen Direktantrieb fand er viele Fans, die jetzt ein Auge auf unseren neuen Technics SL-1210GR werfen sollten, der nicht nur durch ein schickes schwarz die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Die besonders gute Zuverlässigkeit und ein hohes Drehmoment des SL-1210GR überzeugen im professionellen DJ-Einsatz – und noch in einem anderen Bereich: Auch die Erwartungen audiophiler Vinyl-Liebhaber werden mit dem neuen Plattenspieler vollends erfüllt.

Synthese traditioneller Analog- und moderner Digitaltechnologie.

Bereits 2016 haben wir traditionelle Analogtechnologie und modernste Digitaltechnologie vereint und das Modell SL-1200G präsentiert. Damit haben wir eine echte Revolution auf dem Hi-Fi-Markt ausgelöst und neue Massstäbe für direktangetriebene Plattenspieler gesetzt.

Die neueste Motorsteuerungstechnologie im SL-1210GR prüft und korrigiert zuverlässig die präzise Motorposition.

Für 2017 setzen wir mit dem SL-1210GR bzw. der silbernen Variante SL-1200GR noch einen drauf: Basierend auf dem SL-1200G  haben wir einzelne Komponenten neu entwickelt, um unseren höchsten Qualitätsansprüchen an audiophile Klangerlebnisse gerecht zu werden. Neu sind etwa der kernlose Direktantriebsmotor und die präzise Motorsteuerung. Beim Plattenteller haben wir die Steifigkeit und den hochempfindlichen Tonarm zusätzlich verbessert. Analogschallplatten, die Sie mit dem neuen SL-1210GR abspielen, erreichen damit den so geliebten warmen und detaillierten Klang, der professionelle DJs und anspruchsvolle Privatnutzer gänzlich überzeugen dürfte.

Technics Plattenspieler SL-1200GR

Technics Plattenspieler SL-1200GR

Technics Plattenspieler SL-1210GR

Technics Plattenspieler SL-1210GR